WOM  Architektur und Bau
Rüttenenstraße B

Alles komfortabel auf einer Ebene - Rüttenen B

Mobilität bis ins hohe Alter - das war die Devise, die zur Planung dieses Einfamilienhauses führte. Offene, großzügig gestaltete Räume, Funktionalität in allen Bereichen und leichtes, luftiges Ambiente.

Zufahrt bei Nacht
Eingangsbereich bei Nacht
Garage und Eingang

Markantestes Element dieses Einfamilienhauses ist das einseitig auskragende Garagenvordach, das den zurück springenden Garagenbereich und den Hauseingang gleichermaßen überdacht und optisch einfasst.

Auch hier ist eine massive asymmetrische Auskragung des Daches ein wesentliches Gestaltungselement.

Südfassade mit Garten
Überdachter Sitzplatz

Schutz, Behaglichkeit verbunden mit maximaler Offenheit sind hier hervorragend umgesetzt.

Gang

Der Innenraum ist ebenso klar und offen strukturiert und öffnet sich gleichermaßen mit Küche-Esszimmerbereich und Wohnbereich in Richtung Außenraum.

Küche

Bad- und WC-Bereich sind schlicht und elegant gestaltet mit großzügig dimensionierten Freiräumen, die auch eventuellen späteren körperlichen Einschränkungen Rechnung tragen.

Bad
Waschtisch
Wc

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Bifangstraße

    100-150m2

    Ein lang gestrecktes, schmales Grundstück war Herausforderung und Chance zugleich. Hochwertige Baukunst optimal auf die Gegebenheiten angepasst mit…

  • Unterer Pofel

    100-150m2

    Sowohl einen Arbeitsbereich für einen Musiker und viel Raum für seine Familie zu einer harmonischen Einheit zu verbinden, ist in diesem…

  • Holzstraße

    100-150m2

    Eine denkmalgeschütze Eiche, ein geschützter Sitzplatz im Freien und eine klare Formensprache zeichnen dieses Einfamilienhaus aus. Eine harmonische…

  • Kirchgasse

    100-150m2

    Großzügigkeit - wohin das Auge blickt. Vom lichtdurchfluteten Eingangsbereich mit elegant-minimalistischer Treppe ins Obergeschoss bis hin zur…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.