WOM  Architektur und Bau
Wichnerstraße

Zeit im Grünen

Nicht nur ein simples Gartengerätehaus - nein ein eleganter Freisitz im Grünen, der einen harmonischen Gegenpol zum bestehenden Wohnhaus bietet, stellt dieses exklusive „Gartenhäuschen“ dar.

Südostansicht

Der elegante Bau besticht durch seine harmonischen, lang gestreckten Proportionen mit asymmetrisch auskragendem Flachdach.

Südwestansicht
Südansicht

Ein überdachter und windgeschützter Vorplatz lädt zu Freiluft-Sommerpartys ebenso ein, wie der gemütliche Sitzplatz hinter der geschützten raumhohen Verglasung.

Das mit einem rundum laufenden Weg aus Natursteinplatten eingefasste Gebäude erweitert sich in direkter Sichtachse zum Wohnhaus und verbindet  beide Einheiten mit einer leicht ansteigenden Rampe zu einem harmonischen Ensemble.

Südwestansicht
Westansicht
Westansicht
Esstisch

Der dunkle, mit Kunstharzfassadenplatten verkleidete Gebäudekörper des 51 Quadratmeter großen Gerätehauses umfasst nebst einer großen Lagermöglichkeit ein gemütliches und helles Kaminzimmer inklusive Miniküche.

Kaminofen

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Schmerzenbildstraße

    100-150m2

    Lang und schmal geschnitten - mit nur einer schmalen Südseite, stellte dieses Grundstück zusammen mit der Lage im Überschwemmungsgebiet von…

  • Rüttenenstraße B

    100-150m2

    Mobilität bis ins hohe Alter - das war die Devise, die zur Planung dieses Einfamilienhauses führte. Offene, großzügig gestaltete Räume,…

  • Bifangstraße

    100-150m2

    Ein lang gestrecktes, schmales Grundstück war Herausforderung und Chance zugleich. Hochwertige Baukunst optimal auf die Gegebenheiten angepasst mit…

  • Rüttenenstraße A

    100-150m2

    Mobilität, Offenheit und Lebensmittelpunkt in einem - so könnte man das Einfamilienhaus in der Rüttenenstraße mit wenigen Worten beschreiben.

Wir melden uns gerne bei Ihnen.