WOM  Architektur und Bau
Baumgartenstraße

Platzverhältnisse optimal genutzt

Ein Gebäude auf einem kleinen, trapezförmigen Grundstück optimal zu situieren war die Herausforderung, deren Ergebnis hier voll überzeugt.

Nordseite bei Nacht
Nordwestfassade bei Nacht

Dank Abstandsnachsichten der Nachbarn konnte die Garage parallel zur Grundstücksgrenze gesetzt werden.

Terrasse bei Tag
Südostfassade

Der angedockte Wohnbereich selbst überzeugt trotz seiner Kompaktheit mit klaren Formen und großzügig wirkenden Räumen.

Eine durch eine Sichtschutzwand mit schmalem Oberlicht geschützte Terrasse erweitert den Wohnbereich nach außen und ist vom Küche-Esszimmer Bereich als auch dem Wohnbereich frei zugänglich.

Oberlicht
Garagentor
Stiegenabgang
Küche
Küche
Essbereich

Der Essplatz öffnet sich auf zwei Seiten Richtung Garten und bietet selbst an trüben Tagen einen hellen lichtdurchfluteten Raum als Treffpunkt für Familie und Freunde.

Küche und Essbereich
Wohnen

In den Innenräumen kontrastieren weiße Wände mit warmen Holzwänden und Holzböden.

Das Obergeschoß bietet Platz für Schlafzimmer, Badezimmer und geschickt integrierte Aufbewahrungsmöbel, die Stauraum bieten und dennoch die schlichte Eleganz der Räume betonen.

Schlafen
Waschtisch mit Spiegelschrank
Waschtisch

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Rüttenenstraße B

    100-150m2

    Mobilität bis ins hohe Alter - das war die Devise, die zur Planung dieses Einfamilienhauses führte. Offene, großzügig gestaltete Räume,…

  • Schmerzenbildstraße

    100-150m2

    Lang und schmal geschnitten - mit nur einer schmalen Südseite, stellte dieses Grundstück zusammen mit der Lage im Überschwemmungsgebiet von…

  • Wolfurterstraße

    100-150m2

    Der verfügbare Raum wurde optimal genutzt. Die sensible Planung, kombiniert geschickt den Raum der genügend Privatsphäre garantiert.

  • Rüttenenstraße A

    100-150m2

    Mobilität, Offenheit und Lebensmittelpunkt in einem - so könnte man das Einfamilienhaus in der Rüttenenstraße mit wenigen Worten beschreiben.

Wir melden uns gerne bei Ihnen.