WOM  Architektur und Bau
Backenreuterstraße

Das Auge des Hauses mit Weitblick

„Einem Haus ein Gesicht geben“ - dieses geflügelte Wort hat das Team von WOM wörtlich genommen und ein „Auge“ in Form eines markanten Panoramafensters Richtung See blicken lassen.

Garten bei Nacht

Das Haus wirkt dank des bündig mit der Fassade abschliessenden Daches modern und schnörkellos.

Klassische Grundformen, neu interpretiert wurden bei diesem Haus, das mit Satteldach, überdachtem Terrassenplatz und asymmetrisch angeordneten Fenstern dennoch mit allen Konventionen bricht.

Zufahrt bei Nacht
Panoramafenster

Das auskragende  Panoramafenster, das keck mit den zwei langgezogenen Fenstern im Giebelteil der Fassade kontrastiert, bildet ein gestalterisches Highlight in dem ansonsten schlicht zurückgenommenen Erscheinungsbild

Zufahrt mit Panoramafenster
Garten bei Tag

Die ebenerdige Terrasse mit darüber liegender Loggia erweitern den privaten Freiraum fast ganzjährig nach außen.

Diele
Stiegenhaus
Küche
Essbereich
Flur

Im Innenraum wird großer Wert auf Gemütlichkeit gelegt - die dominanten Raumelemente der Dachschrägen und Böden sind in Holz gehalten.

Wohnzimmer mit Panoramafenster
Panoramafenster Innen
Flur mit Dachschräge
Raumhohe Türen
Badewanne
Waschtisch
Schlafzimmer
Kinderzimmer 1
Kinderzimmer 2

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Wolfurterstraße

    100-150m2

    Der verfügbare Raum wurde optimal genutzt. Die sensible Planung, kombiniert geschickt den Raum der genügend Privatsphäre garantiert.

  • Baumgartenstraße

    100-150m2

    Ein Gebäude auf einem kleinen, trapezförmigen Grundstück optimal zu situieren war die Herausforderung, deren Ergebnis hier voll überzeugt.

  • Unterer Pofel

    100-150m2

    Sowohl einen Arbeitsbereich für einen Musiker und viel Raum für seine Familie zu einer harmonischen Einheit zu verbinden, ist in diesem…

  • Rüttenenstraße B

    100-150m2

    Mobilität bis ins hohe Alter - das war die Devise, die zur Planung dieses Einfamilienhauses führte. Offene, großzügig gestaltete Räume,…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.