WOM  Architektur und Bau
Schmittenweg

Mit Kletterwand und Altersresidenz

Dieses Haus in Göfner Hanglage weist einige Besonderheiten auf, welche die Individualität der Bewohner perfekt widerspiegeln und in der Planung einfühlsam berücksichtigt wurden.

Südfassade bei Nacht

Schon die außergewöhnliche Architektur erregt Aufsehen.

Halb in den Hang hinein gebaut, von einem um 90 Grad versetzten Kubus im Obergeschoss auffallend überragt, mit insgesamt drei Wohnebenen bietet dieses Eigenheim Platz für die Bewohner.

Hanglage
Holzfassade
Außenstiege

Im Untergeschoss wurde eine Einliegerwohnung für deren Eltern mit einem spektakulären Panoramablick Richtung Tal realisiert

Auskragendes Obergeschoss
Überdachter Sitzplatz

Der weit auskragende Kubus, der das Obergeschoss mit Büro, Kinderzimmern und Schlafraum beherbergt, mündet in eine großzügig dimensionierte Terrasse, die gleichzeitig die Überdachung für das mittlere Geschoß, das hangseitig ebenfalls in eine teilweise überdachte Terrasse mündet

Begrüntes Garagendach
Garageneinfahrt

Um die versetzten Kuben leichter zu gestalten und zu strukturieren, wurden Teile der Fassade mit dunklen Holzverkleidungen gestaltet.

Nordfassade
Nordwestfassade
Terrasse im Obergeschoss
Stiegenaufgang
Esszimmer
Küche
Terrassenzugang
Waschtische mit Spiegelschrank
Wc

Im Badezimmer setzt sich gestalterisch das Thema der unregelmäßigen Steine im fugenlos verlegten Bodenbelag mit runden Flusskieseln fort.

Badewanne

Auch im Innenraum setzten sich markante Elemente weiter fort. So beherbergt der teilweise zweigeschossig ausgeführte Keller einen Kletterraum mit bis zu vier Meter hohen Übungswänden.

Kletterraum

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Altweg

    150-200m2

    Ein nicht sanierungsfähiges Althaus wurde ersetzt durch einen Neubau, der sich sensibel in den umgebenden Altbestand der Nachbarbauten einfügt.…

  • Peter-Thumb-Straße

    150-200m2

    Glatte Flächen mit strukturierten Flächen harmonisch zu verbinden, das ist bei diesem Haus in der Nähe der Frutz harmonisch gelungen. Viel Glas…

  • Sonnenfeldstraße

    150-200m2

    Eine solide Basis aus den Siebzigerjahren bildet den Grundstein für eine förderungswürdige Sanierung und Erweiterung zu einem Generationenhaus.…

  • Torfweg

    150-200m2

    Straßenseitig ein modernes Architektenhaus, öffnet sich Richtung Garten eine spektakuläre Dachlösung die ein besonderes Ambiente erzeugt. Eine…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.