WOM  Architektur und Bau
Altweg

Neu ersetzt alt

Ein nicht sanierungsfähiges Althaus wurde ersetzt durch einen Neubau, der sich sensibel in den umgebenden Altbestand der Nachbarbauten einfügt. Klassisches Satteldach korrespondiert mit modernen geradlinigen Formen.

Straßenansicht bei Nacht

Ein Baukörper, dessen Satteldach ohne Dachüberstand in die Außenwand übergeht, war Auflage und Grundbedingung des Gestaltungsbeirates - um den Neubau harmonisch in das Ortsbild einzufügen.

Zur Straße in öffnet sich ein geschützter und überdachter Eingansbereich, flankiert von einem Garagentrakt, der das Gebäude und das dahinter liegende Grundstück gegen Blicke von außen perfekt abschirmt.

Garage
Straßenansicht bei Nacht
Garten bei Tag
Straßenansicht bei Tag
Satteldach
Zufahrt
Südostfassade
Terrasse und überdachter Sitzplatz
Überdachter Sitzplatz

Im Innenraum dominieren edle Massiveichenverkleidungen, welche die Stahlbetonstiege, die in das geräumige Obergeschoss führt, ebenso prägen, wie den durchgehenden Bodenbelag.

Essbereich
Stiegenaufgang
Stiege mit Massivholztritten
Stiegenabgang
Essbereich mit Zugang zum Garten
Kinderzimmer 1
Kinderzimmer 2

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Am Neuner

    150-200m2

    Wohnen in luftiger Höhe. Ein Penthouse auf dem eigenen Hausdach. Geradlinige Architektur und ein klares Konzept schafft die virtuose Vereinigung der…

  • Sonnenfeldstraße

    150-200m2

    Eine solide Basis aus den Siebzigerjahren bildet den Grundstein für eine förderungswürdige Sanierung und Erweiterung zu einem Generationenhaus.…

  • Unterdorf

    150-200m2

    Auf einem nur rund 300 m2 großen Grundstück ein Wohnhaus mit 150 m2 Wohnfläche zu realisieren, und das noch dazu in Hanglage ist eine ganz…

  • Peter-Thumb-Straße

    150-200m2

    Glatte Flächen mit strukturierten Flächen harmonisch zu verbinden, das ist bei diesem Haus in der Nähe der Frutz harmonisch gelungen. Viel Glas…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.