WOM  Architektur und Bau
Berg

Dunkle Schönheit

Anthrazit, beinahe ins schwarz gehend wirkt das Haus wie eine auf Fels gebaute Aussichtswarte. Topografische Gegebenheiten in Hanglage mit Felsuntergrund prägen eine überraschende Architektur mit ausgeklügeltem Innenleben.

Südansicht

Die steile Hanglage über Götzis war hier die Chance, einen spektakulär wirkenden Baukörper zu realisieren.

Die höchste Ebene des knapp 200 qm großen Gebäudes wird von der 80 qm großen Terrasse geprägt, die gleichzeitig als Aussichtsplattform mit grandioser Aussicht fungiert.

Auskragendes Obergeschoss
Straßenseite

Entlang einer Steinmauer, die das Felsenthema aufgreift und im Schutz des auskragenden Obergeschosses gelangt man in den großzügigen Eingangsbereich mit integrierten Schrankelementen.

Ansicht bei Nacht
Garagenzufahrt

Der Wohnbereich wurde in die versetzt angeordnete obere Etage gelegt, die sich über einer optisch interessanten Schallschutzzwischendecke im Lochdesign erhebt.

Überdachte Terrasse
Terrasse
Terrasse
Hebeschiebetüre
Eingangstür
Küchenzeile

Wohn- und Essenbereich in offener Anordnung verbunden unterstreichen den geselligen Charakter.

Kücheninsel
Badezimmer
Sauna

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Hugo-Kleinbrod-Straße

    200m2 und mehr

    Klare und zeitlose Architektur mit Anleihen an den Bauhaus-Stil verbindet sich harmonisch im Schatten eines jahrzehntealten Bergahorns. Penthouse…

  • Untermarias

    200m2 und mehr

    Nahe dem Arlberg in alpiner Hanglage steht ein klar strukturiertes Haus in lawinensicherer massiver Bauweise. Schutz gegen den Hang und Öffnung auf…

  • Vorachstraße

    200m2 und mehr

    Eine Gebäudehülle, die vollständig aus Klinker besteht korrespondiert mit einer weiß umrandete und weit auskragende Loggia, die das Obergeschoss…

  • Unterfeld

    200m2 und mehr

    Ein L-förmiger Baukörper mit großzügig überdachter Terasse bildet die Grundform dieses aussergewöhnlichen Hauses. Schiefergraue MAX-Platten…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.